Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
clc18:schatzkiste [2018/09/30 13:31] Nadja Petranovskaja [Lieblings-Modelle] |
clc18:schatzkiste [2018/10/05 11:13] Nadja Petranovskaja [Lieblings-Spiele] |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | Schatzkiste: unsere Lieblingsmodelle | + | ====== CLC18-Session: Schatzkiste: unsere Lieblingsmodelle ====== |
- | Session Owner: Nadja @petranovskaja | + | **Anbieter der Session:** Nadja @petranovskaja |
+ | |||
+ | **Session-Inhalt:** | ||
**Ideensammlung** | **Ideensammlung** | ||
Zeile 62: | Zeile 64: | ||
* Kaffee Roulette | * Kaffee Roulette | ||
* Design Thinking | * Design Thinking | ||
- | * World Cafe | + | * [[https://de.wikipedia.org/wiki/World-Caf%C3%A9|World Cafe]] (https://www.methodenkartei.uni-oldenburg.de/uni_methode/world-cafe/) |
* Lunch&Learn | * Lunch&Learn | ||
* [[https://de.wikipedia.org/wiki/Methode_635|"635" Methode]] | * [[https://de.wikipedia.org/wiki/Methode_635|"635" Methode]] | ||
Zeile 93: | Zeile 95: | ||
* Der Mund | * Der Mund | ||
* Blinkit | * Blinkit | ||
- | * padlet.com | + | * [[https://padlet.com/|padlet.com]] (Schaubilder erstellen) |
* Virtuelles Klassenzimmer | * Virtuelles Klassenzimmer | ||
* OKR | * OKR | ||
Zeile 113: | Zeile 115: | ||
* Marker und Moderationskarten | * Marker und Moderationskarten | ||
* Knowledge force | * Knowledge force | ||
- | + | * [[https://twitter.com/|Twitter]] (Microblog) | |
* F2F (Face2Face) | * F2F (Face2Face) | ||
* Active Presenter (Screencast Video) | * Active Presenter (Screencast Video) | ||
- | * sli.do | + | * [[https://www.sli.do/|sli.do]] (Q&A und Umfragen-Plattform) |
* [[http://www.mentimeter.com|Mentimeter]] (Abfragen) | * [[http://www.mentimeter.com|Mentimeter]] (Abfragen) | ||
* ESN (Enterprise Social Network) / Social Tools | * ESN (Enterprise Social Network) / Social Tools | ||
Zeile 155: | Zeile 157: | ||
* Gehirnjogging mit Bällen, Automaten und Lebensmittel | * Gehirnjogging mit Bällen, Automaten und Lebensmittel | ||
* Namenlernen mit Bällen | * Namenlernen mit Bällen | ||
- | * Stuhlkippen | + | * [[https://methodenundmehr.de/stuehle-kippen-teamuebung/|Stuhlkippen]] |
* Tower of Power | * Tower of Power | ||
* Rollenspiel mit Schauspieler | * Rollenspiel mit Schauspieler | ||
[[https://twitter.com/DaniPdca/status/1045612684710940674?s=19|https://twitter.com/DaniPdca/status/1045612684710940674?s=19]] | [[https://twitter.com/DaniPdca/status/1045612684710940674?s=19|https://twitter.com/DaniPdca/status/1045612684710940674?s=19]] | ||
+ | |||
+ | (Mitschriften, Zitate, Links, Literatur, Ergebnisse, …) | ||
+ | |||
+ | **Fazit:** | ||
+ | |||
+ | (die Session in zwei Sätzen) | ||
+ | |||
+ | **Ggf. Folgeaktivitäten** nach der Session: | ||
+ | |||
+ | Sammlung der Lieblings-… in CL2025.de Wiki zum gemeinsamen Vervollständigen | ||
+ | |||
+ | **Ggf. Dokumentationskümmerer**: (eine Person, die sich zuständig fühlt - aber deswegen noch lange nicht alle Arbeit alleine machen soll): | ||
+ | |||
+ | Magnus Rode | ||